Med. Praxisassistentin

Sämtliche Geschlechtsbezeichnungen auf dieser Webseite gelten jeweils auch für das andere Geschlecht.

Medizinische/r Praxisassistent/in EFZ

 

WICHTIGE MITTEILUNG

Es freut uns sehr, dass wir ab Montag, 8. Juni 2020 den Präsenzunterricht am Überbetrieblichen Kurs der Medizinischen PraxisassistentInnen wieder aufnehemen können. Der Unterricht findet nach Lehrplan statt. Das gemäss Bund zu erstellende Schutzkonzept wurde an alle Involvierten versendet.

Der Überbetriebliche Kurs für Medizinische Praxisassistent/innen EFZ wird seit Jahren vom Aargauischen Ärzteverband organisiert. Eine gute und solide Ausbildung unserer MPAs ist für Ärzte und Ärztinnen von fundamentaler Bedeutung, da diese durch die MPA in der täglichen Arbeit nicht nur unterstützt sondern auch entlastet werden. Auf unserer Webseite finden Sie umfassende Informationen rund um das Thema Medizinische/r Praxisassistent/in EFZ.

Röntgenkurse 2020

Alle Informationen finden Sie hier

Mitteilungen

Am Montag 8. Juni 2020 dürfen wir wieder mit unseren Überbetrieblichen Kursen für die Medizinischen Praxisassistentinnen starten – wir freuen uns sehr darauf!

02.07.2018 Strahlenschutz

Weitere Informationen hier (unter Strahlenschutz)